Über Papierlala

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

Hi,
ich bin Melanie von Papierlala
alles, was mich zu dieser Homepage motiviert, erfahrt Ihr hier:

Über Papierlala, Melanie Kilian

Durch ganz verschiedene Erfahrungen und Aspekte, wie meinem Hobby, der Makrofotografie, ehrenamtlichen Tätigkeiten, der Hang zur Kreativität sowie das Interesse an unserer sich wandelnden Umwelt, ist in mir der Wunsch entstanden, mich persönlich weiterzuentwickeln, um mich auch beruflich zu verändern.

Da ich davon überzeugt bin, dass mit offener, flexibler und visueller Kommunikation, unter Einbeziehung modernster Medien, die Vermittlung von Geschäftsmodellen, Innovationen und neuen Perspektiven bestmöglich erreicht werden kann, habe ich mich Mitte 2020 für ein Studium in Kommunikationsdesign entschieden.

Ehrenamtlich und hobbymäßig konnte ich in verschiedenen Bereichen nach dem Motto learning by doing schon ein klein wenig Erfahrung sammeln und freue mich nun umso mehr, fundiertes Wissen vermittelt zu bekommen.

Auch meine Homepage, spielt darin eine Rolle, so kann ich meine Projekte und Fortschritte dokumentieren.

Wie beim Durchstöbern meiner Homepage unschwer zu erkennen ist, spielt die Insektenwelt eine große Rolle für mich. Andere für diese großartigen kleinen Lebewesen durch fotografisches Aufzeigen ihrer Details und Vielfältigkeit zu sensibilisieren, liegt mir in unserer Zeit geprägt von Verlust an Biodiversität genauso wie Natur- und Tierschutz besonders am Herzen.

So ist auch mein Wunsch entstanden, mich in einem nachhaltigen und umweltbewussten Berufsfeld einzubringen und zu engagieren. Durch mein nunmehriges Studium habe ich einen Schritt in diese Richtung gemacht und hoffe, mein Ziel damit zu erreichen und somit auch meine Leidenschaft beruflich einsetzen zu können.

Schauen wir, was die Zukunft bringt.

Melanie Kilian von Papierlala